Loading…
Wednesday, August 21 • 10:15 - 11:30
Eröffnung des gamescom congress: Debatt(l)e Royale

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

In der „Debatt(l)e Royale“ – der Politik-Arena auf der gamescom – diskutieren Spitzenpolitiker über Themen, die die gamescom-Community bewegen. Damit wird eine Plattform für den direkten Austausch von Politik und der digitalen Generation geboten, die nach den emotionalen Debatten zu Urheberrechtsreform und Umweltpolitik sowie im Rundumschlag von Rezo auch dringend notwendig ist. Diese Debatten werden in dem Talk mit aufgegriffen, genauso wie viele andere Themen, die der gamescom congress im weiteren Verlauf des Tages in zahlreichen Panels und Vorträgen vertieft. Die Debatte wird live auf gamescom now übertragen.

Speakers
avatar for Michael Kellner

Michael Kellner

Politischer Bundesgeschäftsführer, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Michael Kellner ist seit Oktober 2013 Politischer Bundesgeschäftsführer von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Seine vorrangigen Themen sind  Außen- und Europapolitik.
avatar for Lars Klingbeil MdB

Lars Klingbeil MdB

Generalsekretär, SPD
Lars Klingbeil ist seit Dezember 2017 Generalsekretär der SPD. Er ist zudem Bundestagsabgeordneter und Mitglied im Vorstand der SPD-Niedersachsen. Einer seiner inhaltlichen Schwerpunkte liegt auf der Digitalisierung.
avatar for Jörg Schindler

Jörg Schindler

Bundesgeschäftsführer, DIE LINKE
Jörg Schindler ist seit Juni 2018 Bundesgeschäftsführer von DIE LINKE. Er ist zudem stellvertretender Landesvorsitzender in Sachsen-Anhalt. Seine inhaltlichen Schwerpunkte liegen auf Arbeits- und Sozialpolitik.
avatar for Linda Teuteberg MdB

Linda Teuteberg MdB

Generalsekretärin, FDP
avatar for Paul Ziemiak MdB

Paul Ziemiak MdB

Generalsekretär, CDU
Foto: CDU / Laurence Chaperon
avatar for Melek Balgün

Melek Balgün

Moderation
avatar for Peter Smits

Peter Smits

PietSmiet


Wednesday August 21, 2019 10:15 - 11:30
Konrad-Adenauer-Saal