Loading…
Wednesday, August 21 • 10:15 - 11:30
Eröffnung des gamescom congress: Debatt(l)e Royale

Sign up or log in to save this to your schedule, view media, leave feedback and see who's attending!

In der „Debatt(l)e Royale“ – der Politik-Arena auf der gamescom – diskutieren Spitzenpolitiker über Themen, die die gamescom-Community bewegen. Damit wird eine Plattform für den direkten Austausch von Politik und der digitalen Generation geboten, die nach den emotionalen Debatten zu Urheberrechtsreform und Umweltpolitik sowie im Rundumschlag von Rezo auch dringend notwendig ist. Diese Debatten werden in dem Talk mit aufgegriffen, genauso wie viele andere Themen, die der gamescom congress im weiteren Verlauf des Tages in zahlreichen Panels und Vorträgen vertieft. Die Debatte wird live auf gamescom now übertragen.

Speakers
avatar for Michael Kellner

Michael Kellner

Politischer Bundesgeschäftsführer, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Michael Kellner ist seit Oktober 2013 Politischer Bundesgeschäftsführer von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Seine vorrangigen Themen sind  Außen- und Europapolitik.
avatar for Lars Klingbeil MdB

Lars Klingbeil MdB

Generalsekretär, SPD
Lars Klingbeil ist Generalsekretär der Sozialdemokratischen Partei Deutschland. Er wurde 1978 in Soltau geboren und ist in Munster in der Lüneburger Heide aufgewachsen. Er wurde 2009 für den Wahlkreis Rotenburg I - Heidekreis in den Deutschen Bundestag gewählt. Seit 2017 vertritt... Read More →
avatar for Jörg Schindler

Jörg Schindler

Bundesgeschäftsführer, DIE LINKE
Jörg Schindler ist seit Juni 2018 Bundesgeschäftsführer von DIE LINKE. Er ist zudem stellvertretender Landesvorsitzender in Sachsen-Anhalt. Seine inhaltlichen Schwerpunkte liegen auf Arbeits- und Sozialpolitik.
avatar for Linda Teuteberg MdB

Linda Teuteberg MdB

Generalsekretärin, FDP
Linda Teuteberg ist Generalsekretärin der Freien Demokraten und migrationspolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion. Sie wurde 1981 in Königs Wusterhausen geboren und ist in Görsdorf bei Storkow aufgewachsen. Sie studierte Rechtswissenschaften und Volkswirtschaftslehre an... Read More →
avatar for Paul Ziemiak MdB

Paul Ziemiak MdB

Generalsekretär, CDU
Foto: CDU / Laurence Chaperon
avatar for Melek Balgün

Melek Balgün

Moderation
avatar for Peter Smits

Peter Smits

PietSmiet


Wednesday August 21, 2019 10:15 - 11:30 CEST
Konrad-Adenauer-Saal