Loading…
Wednesday, August 21 • 15:45 - 16:15
Die Essenz des Spiels: Der freie Zugang zum Spieleerlebnis

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Der gängige Entwicklungs- und Designprozess von Spielen führt in vielen Fällen dazu, dass Optionen und Funktionen für einen möglichst freien Zugang zum Spiel erst hinzugefügt werden, nachdem wichtige Designentscheidungen bereits getroffen wurden. In dem Vortrag wird es um einen Ansatz gehen, der auf den weithin vorhandenen Mangel an Wissen um die Entwicklung einfach zugänglicher Spiele fokussiert. Denn was wäre, wenn es einen Weg gäbe, den einfachen Zugang von Anfang an in der Entwicklung zu berücksichtigen? AbleGamers Charity hat es sich zum Ziel gesetzt, einer neuen Generation des Spieledesigns den Weg zu ebnen – eines Designprozesses, der das frei zugängliche Spieleerlebnis (APX / Accessible Player Experience) fördert, indem er die Beseitigung von Barrieren in Access und Challenge, also Zugang und Spielfortschritt in seine Ausgangsüberlegungen mit einbezieht.

Speakers
avatar for Mark Barlet

Mark Barlet

Founder, Executive Director, The AbleGamers Charity
Mark Barlet gründete AbleGamers Charity im Jahr 2004, als er sah, wie die Erkrankung an Multipler Sklerose seiner besten Freundin immer mehr die Möglichkeit nahm, sich mit ihren Freunden in Videospielen zu verbinden. Seit dieser Zeit leitet er die Stiftung und damit eine Bewegung... Read More →


Wednesday August 21, 2019 15:45 - 16:15
Track 3: Leben mit Games