Loading…
Wednesday, August 21 • 15:15 - 15:45
5G – digitale Infrastruktur für Cloud Gaming

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

5G bedeutet nicht nur höhere Datenraten! Einer der großen Vorteile: Latenzzeiten fallen in Bereiche unter einer Millisekunde. Also extrem niedrige Werte im Vergleich zu heutigen Standards. Zudem soll der Stromverbrauch um den Faktor 1000 sinken. Nicht umsonst gilt 5G auch als Wegbereiter für das „Netflix der Spieler“. Klassische Medien wie Musik und Videos wurden bereits erfolgreich umgestellt und werden heute gestreamt, also nicht mehr lokal geladen. Dadurch besteht ein stetiger Zugriff auf Millionen von Liedern, Serien & Filme unabhängig von lokalen Ressourcen. Ähnliche Ansätze werden nun für die Spieleindustrie diskutiert. Dies wird nicht nur neue Platform- und Monetarisierungsmodelle ermöglichen, sondern auch klassische Angebote in Frage stellen.

Speakers
avatar for Tim Schiller

Tim Schiller

Dep. Head of Quality Management, Telekom Deutschland
Tim ist Innovator und Multitasker im Herzen. Obwohl er in seinem Berufsleben sehr erfolgreich ist, verlor er nie den Spaß daran, herauszufinden, was sich hinter dem Vorhang versteckt. Der Abschluss des Studiums der Wirtschaftsinformatik in Köln schien seinen Wissensdurst nicht... Read More →


Wednesday August 21, 2019 15:15 - 15:45
Track 4: Zukunft mit Games