Loading…
Wednesday, August 21 • 12:30 - 13:00
Der Winnetou-Faktor - von den Apachen über Geld und die Zukunft unserer Zivilisation lernen

Sign up or log in to save this to your schedule, view media, leave feedback and see who's attending!

Dezentralisierung funktioniert technisch (Internet, Blockchain), aber auch gesellschaftlich. Die Facebook-Währung Libra schafft eine Social-Media-Ökonomie, die den US-Dollar etwa als Leitwährung für Rücküberweisung von Gehältern an Angehörige in der 3. Welt ablösen kann. Der nächste Schritt sind isolierte Game-Ökonomien, in denen Profis Credits erspielen und für reales Geld verkaufen. Nur: Was hat das Ganze mit Games und dem oben genannten Volksstamm zu tun?

Speakers
avatar for Christoph Holz

Christoph Holz

Business Angel und Expert Speaker, www.christophholz.com
Christoph Holz erklärt die komplexe, digitale Welt auf unvergleichliche und feinsinnige Art. Seine spannenden Perspektiven zeigen den größeren Kontext, aber auch die ganz persönlichen Auswirkungen auf den Einzelnen. Der Informatiker und Raumfahrttechniker weiß, wovon er spricht... Read More →


Wednesday August 21, 2019 12:30 - 13:00 CEST
Track 4: Zukunft mit Games