Loading…
Wednesday, August 21 • 17:00 - 17:30
Flucht und Spiel - Die Entstehungsgeschichte von "Path Out"

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

„Path Out“ sieht aus wie ein altes japanisches Rollenspiel, doch es handelt nicht von Heldentaten in einem Fantasyreich, sondern von der Flucht aus dem Krieg in Syrien. Erzählt wird die Geschichte des jungen Mannes Abdullah Adnan Karam, einem leidenschaftlichen Gamer, der seine Heimatstadt Richtung Europa verlässt. Das Besondere: Die Geschichte ist authentisch, der Geflüchtete selbst war Teil des Entstehungsprozesses von "Path Out", das mit Hilfe von Spiele-Entwicklern aus Wien entstanden ist. Abdullah Adnan Karam und Georg Hobmeier sprechen über Spiele, Flucht und Integration.  

Speakers
avatar for Georg Hobmeier

Georg Hobmeier

Founder, Causa Creations
Georg Hobmeier entstammt den ungestümen Ostalpen. Nach einem  guten Jahrzehnt im Performance- und Theaterbereich ist er nun als interdisziplinärer Medienkünster und Game Designer an den Schnittstellen zwischen digitalen Medien, Spielen und politischer Kommunikation tätig. Für... Read More →


Wednesday August 21, 2019 17:00 - 17:30
Track 2: Lernen mit Games